Sprungziele
Seiteninhalt

Kinderbereich

Das bundesweite Programm "Lesestart 1-2-3" dient zur frühen Sprach- und Leseförderung für Familien mit Kindern im Alter von einem, zwei oder drei Jahren. Es wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert und von der Stiftung Lesen durchgeführt.  Auch die Stadtbibliothek Eisenhüttenstadt nimmt daran teil und gibt gern an interessierte Eltern und Kinder ab drei Jahren die Lesestart-Sets kostenfrei aus.


Hier bist du genau richtig!

Dies ist das Reich des Wissens, der Sagen, Märchen und Geschichten, der Rätsel, der Spiele und des Abenteuers.

Du kannst deine Freunde mitbringen und Hausaufgaben machen.

Du kannst dich in eine Ecke verkrümeln und schmökern.

Du kannst dir Medien ausleihen, wir helfen dir gern beim Aussuchen.

Doch bevor du das erste Mal etwas ausleihst, musst du dich anmelden. Dazu bringe bitte Mama oder Papa mit. Dann erhältst du einen Benutzerausweis. Alles, was du beachten solltest, erklären wir dir.

Du kennst ein Buch, das unbedingt im Kinderbereich zu finden sein sollte? Teile uns einfach deinen Wunsch mit. Und vielleicht findest du ja deinen persönlichen Favoriten bald bei uns im Regal ...

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Deine Ansprechpartnerinnen sind Frau Becker / Frau Krüger Tel. 03364/566 520