Sprungziele
Seiteninhalt
28.03.2024

Jetzt werden Pläne geschmiedet!

Eisenhüttenstadt. Die Zuzugs- und Rückkehrerinitiative unserer Stadt hat nun eine eigene Homepage! Hier finden Rückkehrer und die, die es werden wollen Infos zu den Themen Arbeiten, Leben und Wohnen. Die Homepage wird vom Rückkehrer- und Zuzugsteam der Stadtverwaltung betreut und bietet umfassende Informationen und Unterstützung für alle, die sich für einen Umzug nach Eisenhüttenstadt interessieren. Mit dieser Initiative soll ein Beitrag zur Förderung der positiven Stadtentwicklung geleistet werden.

Ausschnitt der Homepage: Jetzt Pläne schmieden -> Eisenhüttenstadt
Ausschnitt der Homepage: Jetzt Pläne schmieden -> Eisenhüttenstadt

Frank Balzer sagte dazu: „Als Bürgermeister ist es mir ein wichtiges Anliegen, dass wir unabhängig von der Verwaltung Informationen bereitstellen können, um sowohl Rückkehrer als auch Zuzügler bestmöglich zu unterstützen. Das Design der Seite ist sehr ansprechend und benutzerfreundlich gestaltet, um einen einfachen Zugang zu den wichtigsten Informationen zu ermöglichen. Ich lade Sie herzlich ein, die Homepage zu besuchen und freue mich über zahlreiche Besucher auf der Homepage und noch mehr über Rückkehrer und Zuzügler, die unsere schöne Stadt künftig bereichern.“

Einige Pläne wurden bereits geschmiedet. 

Die Homepage wurde mit Mitteln des Landes Brandenburg unterstützt und durch das örtliche Unternehmen Formwerk umgesetzt.