Sprungziele
Seiteninhalt
06.12.2022

Vandalismus am WC-Container Bahnhofsvorplatz

Eisenhüttenstadt. Vandalen beschädigen Bahnhof-WC, so ist eine Nutzung vorerst leider nicht mehr möglich und der Container musste verschlossen werden. Bis zur Wiederinbetriebnahme müssen nun Graffitibeseitigungen und Ersatzbestellungen sowie zahlreiche Reparaturen getätigt werden. Der Lichtschlauch fehlt, der Spülknopf ist defekt und der Seifenspender abgebrochen, die Toilettenbürste zerstört und entwendet, Wände und Spiegel mit Graffiti beschmiert und auf dem Boden befindet sich ein großer Brandfleck. 

Seitens der Reinigungsfirma wurde außerdem mitgeteilt, dass des Öfteren die Seife aus dem Spender auf dem Boden und im Container verteilt wird und die Kollegen jedes Mal bei der Reinigung Schwierigkeiten aufgrund der Schaumbildung haben.

M. Reichl
Fachbereichsleiter Stadtentwicklung