Sprungziele
Seiteninhalt
20.12.2021

Bürgermeister Frank Balzer dankt
Turmbläsern für ihre Tour zum 4. Advent

Eisenhüttenstadt. Nur noch wenige Tage bis zum Weihnachtsfest: Einen musikalischen Auftakt in die Festtage boten die Turmbläser für die Eisenhüttenstädterinnen und Eisenhüttenstädter am vergangenen Adventssonntagnachmittag.

Wie bereits 2020 tourten sie als Alternative zum traditionellen Turmblasen in Eisenhüttenstadt durch die Stadt und ihre Ortsteile. Hierbei verbreiteten sie eine vorweihnachtliche Stimmung und ernteten neben Applaus auch viel Anerkennung für ihre für ihre Darbietungen und ihre Tour am diesjährigen vierten Adventssonntag.

„Ich bedanke mich sehr herzlich bei den Turmbläsern. Sie haben wie im vorigen Jahr den Menschen unserer Stadt viel Freude bereitet. Es ist sehr gut angenommen worden von denen, die das miterleben konnten. Vielen Dank ebenfalls an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Stadtverwaltung, die diese schöne Tradition mit vorbereitet und dadurch mit ermöglicht haben“, sagte Eisenhüttenstadts Bürgermeister Frank Balzer, der wie viele andere zu den aufmerksamen und erfreuten Zuhörerinnen und Zuhörern gehörte.

Autor/in: Stadt Eisenhüttenstadt / Frank Eckert