Sprungziele
Seiteninhalt
29.11.2021

Sterne und Weihnachtsbaum leuchten wieder
in der Lindenallee in der Adventszeit

Eisenhüttenstadt. Die Sterne und mit ihnen die Lindenallee in Eisenhüttenstadt leuchten wieder – rechtzeitig zum 1. Advent: Das Sternenshopping begann am vergangenen späten Samstagnachmittag mit dem traditionellen Einschalten der Lichter am Weihnachtsbaum in der Lindenallee; endlich wieder nachdem es 2020 ausfallen musste.

Bürgermeister Frank Balzer betätigte den roten Knopf zum Auftakt der Adventszeit mit dem Stargast – dem Schneesternchen aus Eisenhüttenstadts Weihnachtsmusical „Snowys Abenteuer“. Musical-Darstellerin, die 15-jährige Fitzi Hähnel, freute sich sehr über diese Ehre: „Das hat mir viel Spaß gemacht.“ Jetzt freue sie sich auf die Auffführungen des neuesten Abenteuers „Snowy und Mister Z - 2021“. Sie ist zum ersten Mal das Schneesternchen. Ab 5. Dezember 2021 ist es mit der Premiere wieder soweit im Friedrich-Wolf-Theater.

„Ich wünsche allen eine schöne und besinnliche Adventszeit“, sagte Frank Balzer, nachdem die Lichter in der Eisenhüttenstädter Lindenallee zu leuchten begannen. Danke an das Team von "Snowys Abenteuer" und besonders Fritzi Hähnel, das Schneesternchen, das mit mir die Lichter am Weihnachtsbaum einschaltete. Danke an die Gebäudewirtschaft Eisenhüttenstadt, die die Lichtershow am Friedrich-Wolf-Theater präsentiert hat.

Autor/in: Stadt Eisenhüttenstadt / Frank Eckert