Sprungziele
Seiteninhalt
23.12.2021

Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“: 
Rekord aus dem Jahr 2020 knapp verpasst

Eisenhüttenstadt. Es war wieder ein voller Erfolg: Die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“, an der sich auch dieses Jahr wieder Bürgermeister Frank Balzer beteiligt hat, animierte erneut viele, die mitgemacht haben. „Wir konnten 304 Pakete an Mädchen und Jungen in Osteuropa verschicken“, sagte Gerald Lehmann, einer der langjährigen Initiatoren in Eisenhüttenstadt zum Ergebnis für dieses Jahr.

Es sind 304 Pakete geworden, nur vier weniger als im Rekordjahr 2020, das zweitbeste Ergebnis überhaupt. „Das freut uns natürlich sehr“, sagte Gerald Lehmann gegenüber der Stadtverwaltung und dem Stadtoberhaupt. „Alle Pakete konnten wir versenden. Wir sind sehr zufrieden“, informierte er als Resümee für 2021. In diesem Jahr sind die Weihnachtspakete nach Weißrussland, in die Ukraine und nach Moldawien gegangen.

„Das ist eine wirklich gute Aktion. Ich habe sie sehr gern unterstützt und freue mich sehr über das Ergebnis in diesem Jahr. Das ist nicht selbstverständlich“, sagte Frank Balzer zu dem erneut großartigen Ergebnis der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“.

Autor/in: Stadt Eisenhüttenstadt / Frank Eckert