Sprungziele
Seiteninhalt
22.09.2023

STADTRADELN in Eisenhüttenstadt endet

Eisenhüttenstadt, 22.09.2023. Der letzte Tag des STADTRADELN in Eisenhüttenstadt ist angebrochen. Bisher konnten 19 Teams und 130 aktive Radfahrerinnen und Radfahrer in Eisenhüttenstadt über 18.200 Kilometer erradeln. Dadurch konnten bisher durch die rege Teilnahme an der Kampagne rund 3 Tonnen CO2 vermieden werden.

Zum Abschluss der Aktion lud Bürgermeister Frank Balzer die teilnehmenden Teams zu einer gemeinsamen Fahrradtour durch Eisenhüttenstadt ein. Die Route führte vom Rathaus entlang der Straße der Republik, über die Insel, entlang der Zwillingsschachtschleuse, durch die Fröbelringpassage und schließlich über den Uferweg auf die Beeskower Straße, von dort aus eingebogen in die Lindenallee zurück zum Rathaus.

Am Ende der Fahrradtour bedankte sich Bürgermeister Frank Balzer bei allen, die aktiv am STADTRADELN teilgenommen haben und damit einen Beitrag für ein gutes Klima geleistet haben.

Noch bis zum Ende des Tages können Radfahrerinnen und Radfahrer Kilometer sammeln!