Sprungziele
Seiteninhalt
04.11.2021

Bürgermeister Frank Balzer lobt Engagement
von Netto-Einzelhandelsunternehmen vor Ort

Eisenhüttenstadt. Er ist nicht neu, der schwarz-gelbe Netto-Verbrauchermarkt in Eisenhüttenstadt. Jedoch: Er sieht wir neu aus an der Fröbelringpassage. Zur Wiedereröffnung am 3. November 2021 nach gut vierteljährlichem Umbau hat Bürgermeister Frank Balzer gleich am frühen Morgen hereingeschaut. „Ich wünsche Ihnen glückliche Kunden und natürlich dabei viel Einkauf“, sagte das Stadtoberhaupt gegenüber Erik Rambow, dem Netto-Expansionsmanager, sowie Regionalverkaufsleiter Steve Kleditzsch und Jens Wagner, Netto-Verkaufsleiter. Sie stellten Frank Balzer den Bau innen wie außen vor und bekamen viel Lob für ihr Engagement vor Ort.

Bereits seit Mitte der 90er Jahre ist der Stavenhagener Lebensmittelhändler aus Mecklenburg-Vorpommern hier in Eisenhüttenstadt eine verlässliche Marke, wenn es um die Versorgung der Menschen geht. Gernot Schäfenacker vom Prokurist der AXMA Beteiligungs- und Verwaltungs GmbH als Fröbelringpassagen-Eigentümer, die das Umbau-Projekt mit begleitet und für Parkplatz-Investitionen direkt vor Ort mit gesorgt hat, betonte: „Es hat eine sehr gute Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung Eisenhüttenstadt beim Umbau gegeben. Anders wäre es so schnell auch nicht gelaufen.“

Michael Reichl, Fachbereichsleiter Stadtentwicklung Eisenhüttenstadts, betonte, dass es eine enge Abstimmung mit der unteren Verkehrsbehörde für die Sicherheit vor Ort gegeben habe. Und er kündigte für die nahende Weihnachtszeit an: „Es wird hier einen der städtischen Weihnachtsbäume vor dem Markt geben; so wie jedes Jahr.“

„Ich wünsche Ihnen hier viel Erfolg am Standort“, betonte abschließend nach dem Rundgang im neu gestalteten Netto-Markt in der Eisenhüttenstädter Fröbelringpassage Bürgermeister Frank Balzer.

Autor/in: Stadt Eisenhüttenstadt / Frank Eckert