Sprungziele
Seiteninhalt
21.10.2022

Konzert »Klassik populär« mit dem Duo Pikocs

Eisenhüttenstadt. Pikocs - das ist Salonmusik in höchster Qualität. Wolfgang Pfau und seine Musiker möchten Sie mit weltberühmte Melodien entführen - und zeigen sich dabei erstaunlich wandlungsfähig und abwechslungsreich in ihrem Repertoire.

Wolfgang Pfau ist in Eisenhüttenstadt kein unbekannter Musiker und Künstler. Unter der Leitung der Pianistin Elena Welker war er bereits mehrmals zu Gast im Städtischen Museum gewesen. Nunmehr wird Wolfgang Pfau mit seiner Violine gemeinsam mit seinem Künstlerkollegen am Piano am Freitag, den 11. November 2022, um 20 Uhr für einen unvergesslichen Abend sorgen.

Wolfgang Pfau - der in Berlin lebende Violinist und Impresario ist ein Musiker und Künstler, der nach immer neuen Herausforderungen sucht. Ob als Violinist, als Gründer des Salonmusikquartetts Pikocs und des Pfau-Ensembles - immer steht für Wolfgang Pfau im Vordergrund, seine Liebe zur Musik wieder an die Menschen zurückzugeben: „"Es macht mich glücklich zu sehen, wenn die Menschen den immer kälter werdenden Alltag hinter sich lassen, um wieder die Freude und Wärme "handgemachter" Musik zu entdecken!"
Die Liebe zur Musik entdeckte der in Fürth/Bayern geborene Wolfgang Pfau früh - nicht zuletzt durch die Förderung durch seinen Vater, den vor allem in der Vorkriegszeit mit zahllosen Schlagern bekannt gewordenen Komponisten Martin Pfau.

Wann: am 11. November 2022, um 20 Uhr
Wo: Städtischen Museums Eisenhüttenstadt, Löwenstraße 4, 15890 Eisenhüttenstadt

Karten sind ab sofort im Museum erhältlich!
Infos und Karten: 03364 - 2146
Verantwortlich: Maria Wundersee, Leiterin Städtisches Museum