Sprungziele
Seiteninhalt
03.02.2022

Friedrich-Wolf-Theater startet mit Hoffnungen
in die Frühjahrsspielsaison 2022

Eisenhüttenstadt. Der Februar hat begonnen – für das Friedrich-Wolf-Theater bedeutet das den Start in das Veranstaltungsfrühjahr 2022. Im Rangkino, das es seit Sommer 2020 gibt, sind mittwochs und sonntags preisgekrönte aktuelle Filme zu sehen. Sonntags um 15 Uhr gibt es auf vielfachen Wunsch zudem wieder Kinderfilme wie zum Beispiel die „Die Olchis - Willkommen im Schmuddelfing“ oder „Jim Knopf und die wilde 13“ - siehe Übersicht rechts „Rangkino“.

Auf der Bühne des Friedrich-Wolf-Theaters werden zudem Thomas Rühmann am 4. März, Bob Lehmann mit seiner Frauentagssause am 8. März und das kubanische Tanzmusical „Havana Nights“ am 23. März. In der Spielstätte „kleine bühne“ gastiert die Celtic Folk-Band The Aberlours am 25. Februar 2022. Außerdem darf sich das Publikum auf das neue Programm der Oderhähne „Gullywärts Reisen GmbH“ und zwei Kinderprogramme freuen - siehe rechts Übersicht „Friedrich-Wolf-Theater“.

Die kurze Pause des Veranstaltungsbetriebs im Januar war den schwer vorhersehbaren Corona-Beschränkungen geschuldet. „Wir werden uns natürlich wie in den letzten zwei Jahren flexibel an die jeweils geltenden Bestimmungen anpassen und weiterhin versuchen ein möglichst vielfältiges Veranstaltungsangebot zu machen“, sagt Jens Zörner, Leiter des Friedrich-Wolf-Theaters. „Der Spielplan für 2022 steht im Grunde. Aber noch ist es zu früh unsere längerfristigen Pläne zu veröffentlichen. Damit wollen wir noch warten, bis wir sicherere Prognosen machen können.“ Man darf gespannt sein.

Alle Informationen zum Rangkino und zu den kommenden Veranstaltungen im Internet unter
www.friedrich-wolf-theater.de.

Doreen Hoffert
Friedrich-Wolf-Theater Eisenhüttenstadt