Sprungziele
Seiteninhalt
20.05.2021

Fortschritte am Neubau der Zentralen Feuerwache

Eisenhüttenstadt. Der Neubau der Zentralen Feuerwache an der Oderlandstraße/Ecke Beeskower Straße schreitet weiter zügig voran. Bislang sind bereits 23 Aufträge, so genannte Lose, vergeben worden. Sie machen gut 94 Prozent der Baukosten aus. Für die ausstehenden acht Lose, die entweder bereits vergeben sind oder noch vorbereitet werden, sind damit planmäßig noch gut fünf Prozent der Baukosten verfügbar. Damit liegt der Bau im Plan. Mehr noch: Bei den bisherigen Vergaben hat es Einsaprungen in sechsstelliger Höhe gegeben.

Thomas Scholz informierte weiter, dass bei den Baumaßnahmen im Obergeschoss für die neue Feuerwache Zeit aufgeholt werden soll. Neben den Außenanlagen, die im Mai weiter in Angriff genommen werden, können nach der Freigabe des Estrich im Erdgeschoss im laufenden Monat auch die Installationsarbeiten für die Haustechnik weitergeführt sowie mit Fliesenleger- und Malerarbeiten begonnen werden.

Autor/in: Stadt Eisenhüttenstadt / Frank Eckert