Sprungziele
Seiteninhalt
19.02.2024

Für Rückkehrer und Zuzügler: Ein Blick hinter die Kulissen des Friedrich-Wolf-Theaters

Eisenhüttenstadt. Wie sorgt ein Techniker im Theater für den richtigen Ton? Wie viele Scheinwerfer beleuchten die Bühne und welche Aufgabe hat ein Bühneninspizient? Bei der kommenden Veranstaltung im Rahmen der Initiative „Ankommen in Brandenburg“ erhalten Rückkehrer und Zuzügler einen Einblick hinter die Kulissen des Friedrich-Wolf-Theaters und können hautnah die letzten Vorbereitungen einer Veranstaltung erleben.

Das Friedrich-Wolf-Theater ist nicht nur ein architektonisches Wahrzeichen der Stadt, sondern auch ein kulturelles. Als das erste 1955 eröffnete Haus in der Lindenallee ist es ein Ort, der viele Eisenhüttenstädter inspiriert hat oder für viele kulturell engagierte Eisenhüttenstädter eine zweite Heimat darstellt. Die Führung für Rückkehrer und Zuzügler bietet die einmalige Gelegenheit, die faszinierende Welt des Theaters zu erkunden, vom Bühnenbild, bis zur Ton- oder Lichtregie. Lernen Sie dabei die lokale Bedeutung des Theaters kennen!

Die Veranstaltung findet am 01. März ab 18.30 Uhr statt. Wer sich als Rückkehrer oder Zuzügler unter willkommen@eisenhuettenstadt.de anmeldet, bekommt eine Freikarte für das anschließende Konzert von Isabel Dörfler „Filmhits Berlin Hollywood“. Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Personen begrenzt. Schnell sein lohnt sich!

Wir freuen uns, Sie als ehemalige Bewohner oder Zugezogene in unserer Stadt begrüßen zu dürfen und Ihnen die kulturellen Schätze zeigen zu können!

Hinweise: Die Veranstaltung ist nicht barrierefrei. Mindestalter 16 Jahre.