Sprungziele
Seiteninhalt
18.06.2019

Eröffnung Seniorenwoche und Scheckübergabe

Eisenhüttenstadt. Bürgermeister Frank Balzer eröffnete am 17. Juni die 26. Brandenburgische Seniorenwoche in Eisenhüttenstadt und übergab bei dieser Gelegenheit einen Spendenscheck in Höhe 3.820 EUR vom diesjährigen Neujahrsempfang an den Verein "Engel e.V.". Unter dem Spendenmotto: "Mobilität für einen guten Zweck" hatte er für die Unterstützung der Anschaffung eines neuen Fahrzeuges für die Agentur für Engagement geworben. Das Fahrzeug wird für die Projekte Senioren-Einkaufsmobil (SEM) und „Nette Leute in Guten Stuben“ benötigt.

Als Auftakt gab es dann einen besonderen Genussmoment. Nach den Erfolgen der Vorjahre hatte die Behinderten- und Seniorenbeauftragte Andrea Peisker gemeinsam mit dem Seniorenbeirat der Stadt Eisenhüttenstadt an diesem Nachmittag ab 15 Uhr wieder alle Seniorinnen und Senioren zu einem „Kinotag wie damals“ eingeladen. Gezeigt wurde der DEFA-Spielfilm „Nelken in Aspik“ aus dem Jahr 1976.