Sprungziele
Seiteninhalt
06.10.2023

Ein Schuhkarton voller Überraschungen: Bürgermeister unterstützt weihnachtliche Tradition

Eisenhüttenstadt. In knapp 80 Tagen ist Weihnachten, das Fest der Liebe. In der Stadtbibliothek hat Bürgermeister Frank Balzer heute zusammen mit Ulrike und Kai-Uwe Ruf, Gerald Lehmann und Dagmar Reinecke traditionell mit viel Liebe Pakete für die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ gepackt.

Wir als Stadt und ich persönlich unterstützen diese Aktion und das Hilfswerk sehr gern bei ihrem Anliegen. Wir haben bedürftige Kinder überall auf der Welt, und da ist Hilfe jederzeit gefragt und wir geben es gern“, sagte Frank Balzer.

Bei „Weihnachten im Schuhkarton“ kann jeder mitmachen und einem bedürftigen Kind damit Wertschätzung und Freude entgegenbringen.
Seit 1993 wurden weltweit Millionen bedürftige Kinder durch „Weihnachten im Schuhkarton“ beschenkt – und das in über 160 Ländern und Regionen. Die Päckchen aus dem deutschsprachigen Raum gehen in dieser Saison wieder an Kinder verschiedener Länder Osteuropas. Die Geschenkpäckchen nehmen eine weite Reise auf sich, um Kindern mehr als einen Glücksmoment zu bescheren.

Noch bis zum 13. November können Päckchen gefüllt mit Überraschungen in der Stadtbibliothek, in der Fürstenberger Apotheke (Königstraße 38) und im Katholischen Pfarrhaus in der Wilhelmstraße 50 abgegeben werden.

Weiterführende Informationen unter www.weihnachten-im-schuhkarton.org