Sprungziele
Seiteninhalt
27.06.2019

Dank von Frank Balzer an die Feuerwehrkräfte für
Unterstützung zur Löschung des Waldbrandes

Bürgermeister Frank Balzer bedankt sich bei Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Eisenhüttenstadt für ihre Unterstützung zur Löschung des Brandes bei Ziltendorf am Mittwoch und Donnerstag

Eisenhüttenstadt. Auch dank von vier Fahrzeugen der Freiwilligen Feuerwehr Eisenhüttenstadt konnte der Waldbrand zwischen Ziltendorf, Eisenhüttenstadt und Wiesenau in der Nacht zwischen Mittwoch und Donnerstag unter Kontrolle gebracht werden. Bürgermeister Frank Balzer dankte am Donnerstagmorgen allen Kameraden für ihr schnelles und effektives Handeln.

Insgesamt waren ab 15.45 Uhr am Mittwoch bis Donnerstag über 30 Feuerwehrkräfte aus Eisenhüttenstadt vor Ort beim Löschen des Waldbrandes als Unterstützung für die Feuerwehren des Amtes Brieskow-Finkenheerd im Einsatz.

Ein Eisenhüttenstädter Kamerad war bei dem Einsatz verletzt worden. Er musste wegen einer Rauchgasverletzung mit dem Rettungsdienst ins Städtische Krankenhaus eingeliefert und dort behandelt werden. Am frühen Donnerstagmorgen besuchte Bürgermeister Frank Balzer den Feuerwehrmann am Krankenbett und wünschte ihm schnelle Genesung und alles Gute.

Autor/in: Stadt Eisenhüttenstadt / Frank Eckert