Sprungziele
Seiteninhalt
27.05.2021

Anzeigen erstattet: Basketballkörbe
in der Stadt gestohlen

Eisenhüttenstadt. Zur alljährlichen TÜV-Kontrolle Anfang Mai waren sie noch vollzählig. Jetzt fehlen einige: Basketballkörbe an verschiedenen Streetball-Anlagen in Eisenhüttenstadt. Deshalb hat die Stadt Eisenhüttenstadt auch mehrere Anzeigen gegen Unbekannt bei der Polizei erstattet.

Neben zwei Basketballkörben in der Grundschule Schönfließ fehlt noch ein weiterer Basketballkorb auf dem öffentlichen Streetball-Platz am alten Fürstenberger Gymnasium. Derzeit fehlen demnach drei Basketballkörbe im Stadtgebiet. Ihr Verschwinden ist im Laufe dieser Woche bemerkt worden. Betroffen ist unter anderem auch der Eisenhüttenstädter Basketballverein.

Nach ersten Erkenntnissen von vor Ort, sind die Körbe offensichtlich gestohlen worden. Die Spuren an einigen Stellen deuten darauf hin.