Sprungziele
Seiteninhalt
28.08.2023

Bürgermeister wünscht Erstklässlern einen guten Schulstart

Eisenhüttenstadt. Ein aufregendes Wochenende ist zu Ende und eine neuer aufregener Lebensabschnitt beginnt für viele Kinder in Eisenhüttenstadt. Nicht nur auf dem Stadtfest konnte insbesondere die Altersgruppe der Schulanfänger viel erleben. Ein noch wichtigeres Ereignis prägte am Samstag die 6-7 Jährigen. Es war das Einschulungswochenende. Damit beginnt für die Kinder ein neuer Lebensabschnitt und neue Herausforderungen. Zu diesem Anlass wünscht Bürgermeister Frank Balzer allen Schulanfängern einen guten Start in die Schule und appelliert vor allem an die Verkehrsteilnehmer, auf dem Weg zu Schule besonders Rücksicht zu nehmen:

"Zum heutigen Schuljahresbebinn wünsche ich allen ABC-Schützen einen aufregenden Start für den neuen Lebensabschnitt. Ich bitte alle Verkehrsteilnehmer um besondere Rücksichtnahme dafür. Bitte achten Sie besonders auf die Kinder an Straßen und Kreuzungen." Frank Balzer, Bürgermeister.