Sprungziele
Seiteninhalt
07.03.2024

Bürgermeister begrüßt neue Leiterin der Stadtbibliothek

Eisenhüttenstadt. Die Leitungsebene des Bereichs Kultur und Sport ist wieder vollständig besetzt. Am 06. März begrüßte Bürgermeister Frank Balzer offiziell die neue Leiterin der Stadtbibliothek, Julia Hilgers.

„Wir sind überzeugt, dass Frau Hilgers die Stadtbibliothek weiter als kulturellen Mittelpunkt in Eisenhüttenstadt festigen wird. Für ihre Arbeit wünsche ich Ihr viel Erfolg und Freude an den neuen Aufgaben.“

betonte Bürgermeister Frank Balzer zur Begrüßung der neuen Leiterin.

Die gebürtige Eisenhüttenstädterin hat 2007 ihr Abitur am Albert-Schweitzer-Gymnasium gemacht und anschließend Germanistik und Geographie im Rahmen eines Lehramtsstudiums absolviert. Nach der Universitätszeit ist sie wieder in ihre Heimat zurückgekehrt. „Ich bin mit Eisenhüttenstadt sehr verbunden, deshalb war es auch mein Ziel, nach dem Studium wieder zurückzukehren“, erzählt Julia Hilgers. In ihrer Freizeit engagiert sie sich im Verein Tanzensemble kuz.