Sprungziele
Seiteninhalt
22.09.2021

Auszeichnung für junge Diplomanden:
Feriendiplome 2021 überreicht

Eisenhüttenstadt. Gestern war es soweit: die achten Eisenhüttenstädter Ferien-Diplome wurden in einem kleinen Festakt im Friedrich-Wolf-Theater verliehen.

Das Eisenhüttenstädter Ferien-Diplom wird im Rahmen des Bund-Länder-Programms „Soziale Stadt“ für Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren angeboten. Ziel des vom Stadtteilbüro offis koordinierten Projektes ist es, den Kindern aus unterschiedlichen Perspektiven ihre Stadt näher zu bringen.

Über 45 spannende Veranstaltungstermine für Eisenhüttenstädter Kinder konnten in Zusammenarbeit mit 27 Partnerunternehmen und -vereinen in den zurückliegenden Sommerferien stattfinden. Dabei konnten die Kinder bei verschiedenen Unternehmen, Organisationen oder Vereinen der Stadt hinter die Kulissen schauen und viel Interessantes und Neues entdecken.

Eine Auszeichnung mit dem Ferien-Diplom erhielten in diesem Jahr 47 Kinder, die mindestens vier Veranstaltungen besucht und ihre Stempelkarte im offis abgegeben haben.

Kontakt für Rückfragen und Informationen:
Stadtteilbüro offis
Alte Poststraße 2 (Am Busbahnhof)
15890 Eisenhüttenstadt
Telefon: (03364) 280840
E-Mail: offis-eisenhuettenstadt@web.de


Andrea Peisker
Projektleitung Soziale Stadt