Sprungziele
Seiteninhalt
19.05.2022

Aktuelle Ausgabe von »bunt & komplex« jetzt erhältlich!

Vor wenigen Tagen ist die neue Ausgabe 02/2022 der Soziale Stadt Zeitung „bunt & komplex“ erschienen und informiert über neue Projekte und aktuelle Entwicklungen im Soziale Stadt Gebiet.
In der Serie „Mit der Stadt verbunden“ über prominente Persönlichkeiten mit Bezug zu unserer Stadt erinnert sich die Schlagersängerin Monika Herz, wie sie einst in Eisenhüttenstadt eine Lehre begann. Hier wurde sie für das EKO-Volkskunstensemble entdeckt und verbindet nach wie vor viele unvergessliche Momente mit der Stadt.
Unter der Überschrift „Eine Stadt zum Anfassen“ informieren wir über eine neue Sehenswürdigkeit in der Lindenallee: Ein Tastmodell der Wohnkomplexe 1 bis 4, das für Einheimische und Touristen, aber auch für Kinder noch verständlicher die städtebaulichen Besonderheiten der Planstadt erlebbar macht.
Wir erzählen die besondere Geschichte der Gehwegplatten in der Lindenallee und stellen eine Eisenhüttenstädterin vor, die vor über 50 Jahren das Modell für eine der bekannten Plastiken unserer Stadt war.
Stichworte wie Segelflug-Grand Prix, Arboretum, Erinnerungen an Klassenfahrten und Veranstaltungstipps der diesjährigen Brandenburgischen Seniorenwoche runden das Heft ab.
„bunt & komplex“ liegt an vielen Stellen zur kostenlosen Mitnahme bereit, u.a. im offis am Busbahnhof, bei vielen Händlern in der Lindenallee oder im Rathaus.
Die Ausgabe von „bunt & komplex“ ist auch auf www.eisenhuettenstadt.de abrufbar.