Sprungziele
Seiteninhalt
01.11.2021

2. Fortschreibung INSEK – Neue Befragung gestartet

Eisenhüttenstadt. Die Stadt erarbeitet derzeit die 2. Fortschreibung des Integrierten Stadtentwicklungskonzeptes (INSEK). Mit diesem sollen die Leitlinien und (räumlichen) Handlungsschwerpunkte für die kommenden 10-15 Jahre bestimmt werden. Unterstützt wird die Stadtverwaltung dabei von der B.B.S.M. – Brandenburgische Beratungsgesellschaft für Stadterneuerung und Modernisierung mbH.

Im Frühjahr 2021 haben wir bereits Ihre Einschätzungen, Interessen und Projektvorschläge eingeholt. Daraus, wie auch aus den Workshops mit Expertinnen und Experten im Sommer, haben wir wertvolle Erkenntnisse und Informationen gezogen, die in die Analyse und die daraus folgende räumlich-thematische Handlungskonkretisierung (Leitbild, Zentrale Vorhaben) eingeflossen sind. Jetzt möchten wir  wissen, ob der Entwurfsstand des INSEK die wichtigen Handlungsschwerpunkte für die kommenden 10-15 Jahre aufzeigt und welche Ergänzungen erforderlich sind.

Der Entwurf des INSEK steht hier zum Download bereit.

Auf dem kurzen Fragebogen, können allgemeine Bewertungen sowie konkrete Korrektur- und Ergänzungsvorschläge zu den INSEK-Bestandteilen Analyse, Leitbild und Zentrale Vorhaben bis zum 15. November 2021 eingetragen werden.

Für Rücksprachen zur Befragung steht Ihnen bei der B.B.S.M. Herr Lohr unter der Telefonnummer 0331 / 28 997 42 bzw. per E-Mail (patrick.lohr@bbsm-brandenburg.de) sowie bei der Stadt Eisenhüttenstadt Herr Reh unter der Telefonnummer (03364) 566 264 oder per E-Mail (michael.reh@eisenhuettenstadt.de) zur Verfügung.

Autor/in: Stadt Eisenhüttenstadt / Tilo Steinert