Sprungziele
Seiteninhalt
17.06.2019

16. Grand Prix mit Energie

Eisenhüttenstadt. Mit dem Grand Prix mit Energie fand in Eisenhüttenstadt am 16. Juni ein Sport-Event statt.
Die Stadtwerke Eisenhüttenstadt waren der Ausrichter des traditionellen Familiensportfestes. Bei 13 Wettkämpfen in 7 Sportarten hatten Sportlerinnen und Sportler im Alter ab 7 Jahren bis Open End die Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten in einer oder mehreren Disziplinen nach Wahl zu messen.
Bürgermeister Frank Balzer begrüßte die Teilnehmer am „16. Grand Prix mit Energie“ und startete auch das erste Rennen, das Radfahren in der Altersklasse sieben bis zehn Jahre. Hier hatte sich die Teilnehmerzahl gegenüber der Onlineanmeldung fast verdoppelt.
Beim Bambini-Lauf nahm Bürgermeister Frank Balzer mit seinen beiden Enkelkindern teil. Hier waren alle Kinder bis 6 Jahre zum Start berechtigt, im Anschluss erfolgte die T-Shirt und Medaillenübergabe an der Hauptbühne auf dem Inselgelände.
Über die tolle Beteiligung zeigte sich der Geschäftsführer der Stadtwerke GmbH Robert Böswetter sehr zufrieden. Mehrere Hundert Teilnehmer liefen, schwammen, walkten und fuhren Rad über die unterschiedlichsten Distanzen. Dabei ging es auf der Insel nicht nur um Medaillen und Urkunden. Zahlreiche Vereine der Stadt hatten Stände mit Angeboten aufgebaut, für die Kinder gab es ein abwechslungsreiches Programm.

Ergebnisse vom 16. Grand Prix mit Energie

https://gp-mit-energie.de/