Sprungziele
Seiteninhalt
12.12.2023

»...doppelt betrachtet« - Der Eisenhüttenstädter Fotokalender GuckMal DenkMal 2024 ist erhältlich

Eisenhüttenstadt. Wer sich mit Motiven aus unserer Stadt einen guten Start ins neue Jahr sichern will, für den ist der Fotokalender „GuckMal - DenkMal“ für das Jahr 2024 genau das Richtige.

Zum 15. Mal erscheint dieser Wandkalender als Ergebnis des Fotowettbewerbes „GuckMal – DenkMal…an Deine Stadt“, der jährlich im Rahmen des Programms Soziale Stadt ausgelobt wird.

Eisenhüttenstädterinnen und Eisenhüttenstädter unterschiedlichsten Alters wagten wieder einen ganz speziellen Blick durch die Fotokamera auf ihre Stadt - in diesem Jahr unter dem Motto „Eisenhüttenstadt…doppelt betrachtet“ – und erstaunliche Motive sind entstanden.

Denn Manches wirkt erst, wenn man es doppelt oder paarweise sieht. Entweder, weil wirklich zwei gleiche Dinge nebeneinander stehen oder aber, weil man Symmetrien oder Spiegelungen im Motiv entdeckt, die das Foto plötzlich anders wirken lassen. Aus ungewohnten Perspektiven vervollständigen sich das eigentliche Motiv und seine Dopplung oder Reflexion zu unerwartet interessanten neuen Anblicken.

Lassen Sie sich im neuen Jahr von 13 Eisenhüttenstädter Motiven überraschen – egal, ob Sie den Kalender selbst für sich behalten oder verschenken wollen.

Ab sofort (bis einschließlich 21. Dezember 2023 und dann wieder ab 02.01.2024) ist der Fotokalender zu den Öffnungszeiten des Stadtteilbüros offis am Busbahnhof, Alte Poststraße 2, Tel. (03364) 280840 erhältlich.

Öffnungszeiten offis:

Mo       9 – 16 Uhr

Di         9 – 18 Uhr

Do       9 – 16 Uhr

Andrea Peisker

Projektleitung Soziale Stadt