Sprungziele
Seiteninhalt
09.10.2020

Bürgermeister zum Herbstputz im JUBS dabei

Eisenhüttenstadt. Herbst lässt die Blätter fallen. Das war auch für die Jugendbegegnungsstätte „JUBS“ ein guter Grund für einen Herbstputz. Zum Aufräumen kamen zahlreiche Jugendliche am 7. Oktober 2020 vorbei. Mit unterstützt hat dies auch Bürgermeister Frank Balzer. Er hatte sich weiterhin bereit erklärt, für alle aktiv am Arbeitseinsatz beteiligten eine Bratwurst zu spendieren. Nicht nur das - mit passender Schürze und Zange ausgestattet, stand er am Grill. Auch die Mitglieder des 1. Radsport- und Laufvereins Eisenhüttenstadt nutzen die Gelegenheit, ihr anliegendes Außengelände auf Vordermann zu bringen. Deshalb lud Frank Balzer sie zu einer Grillwurst ein.

Im Anschluss des Herbstputzes nutzte der Bürgermeister die Gelegenheit zum Gespräch mit den Radsportlern, die in diesem Jahr wie Werk und Stadt auf 70 Jahre ihres Bestehens – erst als Radsportabteilung, dann nach der Wende als eigenständiger Verein zurückblicken. Zu diesem Jubiläum der Vereinsgeschichte wird es in diesem Jahr noch Aktivitäten geben, wie Vereinsvorsitzender Daniel Klauk und Radsporttrainer Detlef Möws berichteten.