Bürgermeister verabschiedet 1. Beigeordneten Thomas Kühn in den Ruhestand
Eisenhüttenstadt. Eine Ära geht zu Ende. Nach über 30 Jahren engagiertem Dienst bei der Stadt Eisenhüttenstadt hat Bürgermeister Frank Balzer den 1. Beigeordneten Thomas Kühn heute in den verdienten Ruhestand verabschiedet. Die Verabschiedung war geprägt von Dankbarkeit und Wertschätzung, denn mit Thomas Kühn verlässt eine prägende Persönlichkeit die Stadtverwaltung Eisenhüttenstadt.
„Mit großem Engagement im Dienst der Stadtverwaltung hat Thomas Kühn über Jahrzehnte hinweg die Stadt geprägt. Wir möchten Ihm herzlich für die Fach- und Sachkompetenz, für die menschliche Wärme und seinen unermüdlichen Einsatz danken. “, würdigte Frank Balzer die Arbeit von Thomas Kühn.
Für das Amt des 1. Beigeordneten wurde Herr Kühn 2002 erstmals gewählt und seitdem mehrmals wiedergewählt. Des Weiteren war dieses Amt gekoppelt mit dem des Fachbereichsleiters für Zentrale Angelegenheiten. Sein Wirken war stets geprägt von Menschlichkeit, Weitsicht und Hingabe. Neben lobenden Worten gab es auch viele persönliche Erinnerungen, die das kollegiale und vertrauensvolle Miteinander der vergangenen Jahrzehnte unterstrichen.
Bürgermeister Frank Balzer, die Vorsitzende der SVV Marina Marquardt, die Fraktionsvorsitzenden und Stadtverordneten, die Geschäftsführer der kommunalen Unternehmen und viele weitere Weggefährten danken Thomas Kühn für seine jahrzehntelange engagierte Arbeit. Für den neuen Lebensabschnitt wünschen wir ihm von Herzen alles Gute.