Sprungziele
Seiteninhalt

"Ein Kinotag wie damals" - Seniorenkino zur Seniorenwoche

Eine beliebte Veranstaltung mit Tradition ist der "Kinotag wie damals". Anlässlich der Brandenburgischen Seniorenwoche präsentieren wir im Friedrich-Wolf-Theater in diesem Jahr den DEFA-Spielfilm aus dem Jahr 1967 Ein Lord am Alexanderplatz.
Publikumslieblinge wie Erwin Geschonneck, Angelica Domröse, Armin Mueller-Stahl, Marianne Wünscher und Willi Schwabe brillieren in einer Verwechslungskomödie um den Ex-Heiratsschwindler Ewald Honig, der bei seiner Tochter einen geruhsamen Lebensabend verbringen will. Doch diese versucht ganz im Stile ihres Vaters - sich ebenfalls mit Hilfe graumelierter Herren finanziell zu sanieren und dann sind da auch noch einige Damen fortgeschrittenen Alters, die es Ewald schwer machen, der eigenen Versuchung zu widerstehen das Unheil nimmt seinen Lauf.
Die Eintrittskarten sind im Stadtteilbüro offis bzw. in der Agentur für Engagement (beides am Busbahnhof), Tel. (03364) 280840 bzw. 4296028 zu den Öffnungszeiten erhältlich.

Datum:

19.06.2023

Uhrzeit:

15:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Kosten:

4 €

Termin exportieren