Sprungziele
Seiteninhalt
01.03.2019

Zum Frauentag ins Feuerwehrmuseum

Eisenhüttenstadt. Die Idee hatten die weiblichen Beschäftigten des Städtischen Museums: Warum gibt es immer nur zum Himmelfahrtstag ein Konzert im Feuerwehr- und Technikmuseum und nie zum Internationalen Frauentag? Zumal der Ehrentag für die Frauen in diesem Jahr auf einem Freitag fällt und unsere Nachbarinnen in Berlin einen ordentlichen Feiertag bekommen!

  • Wann: am 8. März 2019, um 20 Uhr
  • Wo: Feuerwehr- und Technikmuseum, Heinrich-Pritzsche-Straße 26, 15890 Eisenhüttenstadt


Als Veranstalter des Konzertes konnten MuseumPlus, der Verein zur Förderung des Städtischen Museums Eisenhüttenstadt e. V. und der Verein der Freunde und Förderer des Feuerwehr- und Technikmuseum Eisenhüttenstadt e. V. gewonnen werden. Für die Musik am 8. März 2019 steht mit Zustimmung der Generalzolldirektion aus der Zollkapelle Berlin die Formation Combo Zolla bereit. Die Herren waren noch nicht in Eisenhüttenstadt und sind gespannt auf das Publikum am Frauentag.


Infos und Karten: 03364 28243.
Verantwortlich: Hartmut Preuß, Leiter Städtisches Museum/Kulturreferent