Sprungziele
Seiteninhalt
19.08.2021

Ausgabe 3/21 der "bunt & komplex" erschienen!

Eisenhüttenstadt. Mit dem Heft Nummer 3/21 ist eine neue Ausgabe der Soziale-Stadt-Zeitung „bunt & komplex“ erschienen. Sieinformiert über das aktuelle Geschehen im Gebiet der Sozialen Stadt. Berichtet wird dieses Mal unter anderem über das aktuelle Sanierungsgeschehen beim Kinder- und Jugendhaus „Am Fließ“ und in der Heinrich-Heine-Allee sowie über die Fortschreibung des Integrierten Stadtentwicklungskonzeptes INSEK.

In der Serie „Mit der Stadt verbunden“ über bekannte oder berühmte Persönlichkeiten mit Bezug zu Eisenhüttenstadt steht diesmal der Olympiasiegerin im Kanurennsport Torsten Gutsche im Fokus, der seine sportliche Wurzeln beim Kanucentrum 1957 Eisenhüttenstadt e.V. hatte und sicher auch dessen Vereinsjubiläum in diesem Jahr mit verfolgt. Zu einer besonderen Fotografie-Ausstellung lädt das Städtische Museum ein und gibt einen Einblick in das Leben und fotografische Schaffen des 2015 verstorbenen Eisenhüttenstädter Fotografen Friedrich Peukert.

Darüber hinaus gibt es aber auch in dieser Ausgabe wieder viel Aktuelles und Wissenswertes aus der Mitte unserer Stadt. Die Lebenshilfe lädt ein zu einem Schreibwettbewerb und die Rubrik „Damals war’s“ erinnert an die Geschichte des Trockendocks.

„bunt & komplex“ liegt an vielen Stellen zur kostenlosen Mitnahme bereit, u.a. im offis am Busbahnhof, bei vielen Händlern in der Lindenallee oder im Rathaus. Die Ausgabe von „bunt & komplex“ ist auch auf der Homepage abrufbar.

Andrea Peisker
Projektleitung Soziale Stadt