Sprungziele
Seiteninhalt
23.05.2019

Verlängerung der Baumaßnahmen in der
Karl-Liebknecht-Straße bis voraussichtlich 15. Juni

Eisenhüttenstadt. Die Baumaßnahmen zur Fernwärmeerschließung in der Karl-Liebknecht-Straße verlängern sich bis voraussichtlich 15.06.2019. Laut Pressemitteilung 062/2019 vom 18.04. sollten die Arbeiten zur Fernwärmeerschließung ursprünglich bereits zum 31. Mai beendet sein.

Bis zu diesem Zeitpunkt können die Mieterparkplätze in der Karl-Liebknecht-Straße 27-30 nicht genutzt werden. Im Bereich Karl-Marx-Str./Mielenzhafen (Freifläche Wendeschleife vor Yachthafengelände) steht dafür eine Ausweich-Parkfläche zur Verfügung. Die dort befindlichen Altglascontainer wurden vom Entsorgungsunternehmen für die Zeit der Baumaßnahmen umgesetzt. Nach Abschluss der Baumaßnahmen kommen die Container wieder an ihren ursprünglichen Standort.

Als Übergangsstandort für die Altglascontainer wurde eine Fläche in der Alten Ladenstraße/ Ecke Rosa-Luxemburg-Straße mit dem Entsorgungsunternehmen abgestimmt. Um das Entleeren der Container zu gewährleisten, wurde vor der Fläche ein mobiles Halteverbotsschild aufgestellt. Die Stadtverwaltung bittet für diese zeitlich befristete Maßnahme um Verständnis bei den Anwohnern. Es wird nochmals betont, dass nach den Baumaßnahmen die temporär aufgestellten Altglascontainer und das Halteverbotsschild aus dem Bereich Alte Ladenstraße/ Ecke Rosa-Luxemburg-Straße entfernt werden.