Sprungziele
Seiteninhalt
24.02.2022

Verabschiedung Norbert Manteufel

Eisenhüttenstadt. Anlässlich seiner Pensionierung überreichte Bürgermeister Frank Balzer im Beisein von Thomas Kühn, Erster Beigeordneter, Jörg Slupecki, amtierender Fachbereichsleiter Bürgerdienste, Heiko Hillebrand, Vorsitzender des Personalrates sowie Ralf Michalski als der künftige Wehrführer die Urkunde mit dem Dank und die Anerkennung der treuen Dienste als Leiter des Brandschutzes und der Feuerwehr.

Am 28. Februar ist der letzte Arbeitstag von Norbert Manteufel, dem Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Eisenhüttenstadt. Ab 1. März tritt er seinen wohlverdienten Ruhestand an. Seine Laufbahn in der Verwaltung begann er 1991 als Sachgebietsleiter und Gruppenführer Ordnungs- und Standesamt, wurde im Jahr 1995 zum Hauptbrandmeister ernannt und 1997 auf Lebenszeit verbeamtet. Am 12.04.2002 erfolgte die Ernennung zum stellvertretenden Stadtjugendfeuerwehrwart, schließlich die Bestellung zum Wehrführer der FFW Eisenhüttenstadt mit Wirkung vom 01.04.2012. Seit 01.07.2012 war er der Leiter der Hauptamtlichen Kräfte der Feuerwehr und mit Wirkung vom 01.04.2018 der Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Eisenhüttenstadt.

In der Sitzung der Stadtverordnetenversammlung am 23. Februar würdigte Bürgermeister Frank Balzer ihn für seine leidenschaftliche und stets zuverlässige Arbeit. „Danke für dein großes Engagement und auch für deine direkte Art“, sagte Frank Balzer. Marina Marquardt, 1. Stellvertretende Vorsitzende der SVV überreichte die Blumen.