Sprungziele
Seiteninhalt
13.01.2021

Diesterweggrundschule Ziel von Vandalismus

Eisenhüttenstadt. Erneut ist ein Gebäude in Eisenhüttenstadt beschmiert worden. Jüngstes Ziel: die Diesterweggrundschule im Wohnkomplex VI. Hier, wo Kinder lernen und sich bilden und auch sportlich betätigen sollen, mussten die Eingangstüren als Fläche für Vandalismus herhalten. Auf den Glasflächen und Rahmen der Türen sind großflächig die Graffiti-Schmierereien hinterlassen worden.

Wohin soll das führen? Wer zielt auf das, was unsere jüngsten Schülerinnen und Schüler für ihr Leben brauchen? Die Stadt (Telefon: 566-0) ist genauso wie die Polizei (Telefon: 110) dankbar für Hinweise auf mögliche Täterinnen und Täter. Eine Anzeige ist hierzu auch bereits erfolgt.

Deshalb: Hat jemand etwas beobachtet, wie an der Diesterweggrundschule die Farbschmierereien fabriziert worden sind? Wir und auch die Polizei können so schnell wie möglich deshalb jeden Hinweis dazu gebrauchen, weil wir verhindern möchten, dass sich das hier oder auch woanders wiederholt. Danke für jede Mithilfe!

Das Geld, damit diese Schmierereien beseitigt werden, könnte viel sinnvoller verwendet werden - zum Beispiel für das Wohl unserer Jüngsten in unseren Schulen. Jährlich ist das ein sechsstelliger Betrag.

Autor/in: Stadt Eisenhüttenstadt / Frank Eckert