Sprungziele
Seiteninhalt
08.07.2021

Jubiläumswoche im August:
„70 Jahre + 1 Werk und Stadt“

Eisenhüttenstadt. Jubiläen sind immer ein Anlass für ein großes Fest und in unserem Fall für eine ganze „Festwoche“. Wir feiern „70 Jahre Werk & Stadt“ zwar erst jetzt, ein Jahr später, sind aber umso glücklicher, dass nun die - Eisenhüttenstädter Freilichtbühne mit ganz unterschiedlichen Veranstaltungen in Szene gesetzt wird.

In der Woche vom 9. August bis 15. August 2021 sorgt die Stadt zusammen mit dem Werk ArcelorMittal und ihren Partnern, der Sparkasse Oder-Spree, Antenne Brandenburg, der GeWi, der EWG, den Stadtwerken, der Stadtwirtschaft sowie weiteren Unterstützern für ein rundes, abwechslungsreiches Programm. Von Montag bis Sonntag wird „Hütte“ feiern, tanzen, rocken, verzaubern und begeistern. …Tänzer, Musiker, Bands, Nachwuchsmusiker, Artisten, Lasershow… ein rundes Programm! Jede Abendveranstaltung dort endet übrigens mit unserer einzigartigen Lasershow-Geschichte; so oft wie noch nie zuvor. Einer der Höhepunkte: Am Samstagabend, 14. August 2021, feiern „SASHA und Band“ mit den Besuchern auf der Freilichtbühne.

„Hütte hat was!“

Eisenhüttenstadt freut sich auf Gäste und Besucher, denn „Hütte hat was!“ Mit dem Kauf des Jubiläumssouvenirs zum Preis von 5 Euro erhält jeder gleichzeitig einen Besucher­coupon für die jeweilige Veranstaltung auf der Freilichtbühne Eisenhüttenstadt!

Schon jetzt bedanken wir uns bei unseren Partnern und Sponsoren. Sehr gern kann die Festwoche weiterhin unterstützt werden. Ein entsprechendes Konto ist bei der Sparkasse Oder-Spree eingerichtet:

IBAN: DE40 1705 5050 2708 000 180
Verwendungszweck:
Festwoche 70 + 1 / 2021   99.09054.1   Objekt  0025

Martina Harz
Fachbereichsleiterin Bürgerdienste