Sprungziele
Seiteninhalt
27.07.2021

Erster Tourismustag stößt auf reges Interesse

Eisenhüttenstadt. Der erste Tourismustag brachte ein buntes Miteinander und reichlich Gespräche in Eisenhüttenstadt. „Die Veranstaltung war aus unserer Sicht sehr gelungen und erfolgreich“, resümierte Martina Harz, Fachbereichsleiterin für Kultur der Stadt Eisenhüttenstadt. Gut 40 Besucherinnen und -besucher, darunter auch aus der Tourismusbranche, informierten sich im Städtischen Museum Eisenhüttenstadt über Angebote wie Touren oder Veranstaltungen – alles im Zeichen des Tourismus.

Außerdem sind neben den vielen touristischen Informationen die Angebote wie Bastelstraße, kleinem Feuerwehrparcours, aktueller Ausstellung sowie Kaffee und Kuchen sehr gut angenommen worden. Beim „Eisenhüttenstadt Quiz“ sponsorten die Eisenhüttenstädter Wohnungsbaugenossenschaft EWG, das Inselbad und Martin Maleschka Gewinne dafür. Insgesamt gab es drei Gewinnpakete mit je einen Rucksack „70 Jahre Werk und Stadt“, einem Kulturbeutel mit allen Flyern der Stadt, einem Gutschein für das EWG-Autokino, einem Gutschein für das Inselbad sowie einem Buch - den "Architekturführer Eisenhüttenstadt" von Martin Maleschka zu gewinnen.

„Meine Vorstellung ist, dass wir diesen Tag jährlich einmal anbieten und dafür immer andere und damit neue Locations suchen“, sagte Martina Harz abschließend zu diesem gelungenen Auftakt eines Tourismustages in Eisenhüttenstadt.