Sprungziele
Seiteninhalt
17.12.2020

Neuer Vertrag zwischen „Tourismusverein
Oder-Region“ und der Stadt Eisenhüttenstadt

Eisenhüttenstadt. Die Stadt Eisenhüttenstadt und der Tourismusverein Oder-Region Eisenhüttenstadt e.V. haben einen neuen Kooperationsvertrag geschlossen. Der neue Vertrag tritt ab 1. Januar 2021 in Kraft. Er regelt die Vermarktung und die Neuausrichtung der touristischen Arbeit in der Stadt. Am Mittwoch, 16. Dezember 2020, unterschrieben Bürgermeister Frank Balzer und der Vorstandsvorsitzende des Vereins, Dirk Lehmpuhl-Ponta, die neue Vereinbarung.

„Mit diesem Vertrag steht der Verein dauerhaft auf finanziell sicheren Füßen. Er wird inhaltlich neu ausgerichtet werden können. Dazu gehört auch, dass wir die strategische Arbeit aktiv zusammen mit dem Vorstand gestalten“, sagte Frank Balzer nach der Unterzeichnung. Dirk Lehmpuhl-Ponta betonte, „dass wir mit diesem neuen Vertrag die die touristische Arbeit in Eisenhüttenstadt voranbringen könne. Jetzt muss der Vertrag mit Leben gefüllt werden. Der Tourismus in der Stadt wird davon richtig profitieren. Davon bin ich überzeugt.“

Martina Harz, für Tourismus zuständige Fachbereichsleiterin, fügte an: „Tourismus ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor für unsere Stadt. Hier leistet der Verein eine gute Arbeit seit Jahren. Wir möchten unseren Partner behalten und seine Existenz sicherstellen, soweit das immer möglich ist.“

Der Vertrag zwischen der Stadt Eisenhüttenstadt und dem Verein TOR hat eine Laufzeit von zunächst drei Jahren.

Autor/in: Stadt Eisenhüttenstadt / Frank Eckert