Sprungziele
Seiteninhalt
05.08.2020

„Sandwall“ zwischen Ahornweg
und Wilhelmstraße wird entfernt

Eisenhüttenstadt. Durch die Stadt Eisenhüttenstadt wurde eine Prüfung von Veränderungsmöglichkeiten zu dem aufgeschütteten Sandwall zwischen Ahornweg und Wilhelmstraße durchgeführt. Aufgrund dessen fand am 3.August 2020 am Tisch des Bürgermeisters Frank Balzer mit Vertretern der Initiative „Sandwall“ ein Abstimmungstermin statt.

Einvernehmlich wurden folgende Maßnahmen, welche in den kommenden Tagen realisiert werden, beschlossen: Der aufgeschüttete Sandwall wird entfernt. Somit ist die Erreichbarkeit des Garagenkomplexes seitens des Ahornweges nun wieder gegeben. Um eine sogenannte Entschleunigung beziehungsweise Verkehrsberuhigung in diesem Bereich zu erzielen, was von den Anwohnern ebenfalls gefordert wurde, wird eine direkte Durchfahrung mit Pkw beziehungsweise Lkw durch Verkehrspoller zukünftig ausgeschlossen.

Für Fußgänger und Radfahrer ist weiterhin eine ungehinderte Verbindung möglich.