Sprungziele
Seiteninhalt
12.05.2021

Positive Reaktionen auf
Bürgermeister-Aufruf

Eisenhüttenstadt. Der Aufruf von Bürgermeister Frank Balzer, dass die Einzelhändler und Kleinstgewerbetreibenden unterstützt werden sollen, erzeugt ein positives Echo. Sowohl aus Kreisen der Ladenbesitzer, der Dienstleister, aber auch anderer Unternehmen kam Zustimmung bereits am Tag der Veröffentlichung und auch danach.

Es sei ein guter Ansatz, hieß es unter anderem. „Prima – genauso ist es“, war eine weitere der geäußerten Reaktionen – hier eines Geschäftsinhabers aus der Lindenallee.

Die Initiative zielt vor allem darauf, dass die Wege in die Stadt kurz zu den Händlerinnen und Händlern sind. Sie sollen auch spüren, dass die Einwohnerinnen und Einwohner hinter ihren Geschäftsinhaberinnen und -inhabern stehen, die mit anderen seit Monaten die Einschränkungen am deutlichsten spüren.