Sprungziele
Seiteninhalt
21.11.2018

Hauptpreis: Hochdotierte Ehrung für
Kita „Pusteblume“

Eisenhüttenstadt. Große Freude für Einrichtungen der Stadt: Die Kita „Pusteblume“ ist in Kooperation mit dem Familienzentrum am Dienstag, dem 20. November 2018, mit dem 1. Platz und dem Hauptpreis in Höhe von 10.000,00 Euro ausgezeichnet worden. Die Ehrung erfolgte im Rahmen des Gesundheitspreises Brandenburg der AOK und würdigt das Projekt „In meinem Körper geht’s mir gut“ mit diesem hoch dotierten Preis.

„Wir hatten die offizielle Vorstellung der Kita-Bedarfsplanung durch den Landkreis Oder-Spree. Unsere Einrichtungen und die Stadt als Träger haben dabei und mit diesem Preis bezüglich ihrer Arbeit eine besondere Wertschätzung erhalten“, sagt die zuständige Fachbereichsleiterin für Familie und Schule der Stadt Eisenhüttenstadt, Katrin Fiegen.

Michaela Nickel als Leiterin Kita „Pusteblume“ (auf dem Foto links) und Kathrin Grund als (Leiterin Familienzentrum/rechts auf dem Bild) nahmen den Preis und die Ehrung entgegen.

Katrin Fiegen,
Fachbereichsleiterin Familie und Schule