Sprungziele
Seiteninhalt
20.01.2023

Eintrag ins Buch des Ehrenamtes

Eisenhüttenstadt. Da sie anlässlich der Würdigung am 15. Dezember 2022 persönlich verhindert war, wurde Regine Ettmeier am Donnerstag, den 19. Januar 2023 im Rathaus der Stadt Eisenhüttenstadt nachträglich für ihr ehrenamtliches Engagement geehrt.
Im Beisein von Bürgermeister Frank Balzer und dem Vorsitzenden der Stadtverordnetenversammlung, Wolfgang Perske konnte sich Frau Ettmeier in das Buch des Ehrenamtes der Stadt Eisenhüttenstadt eintragen und bekam den Ehrenamts-Pin der Stadt Eisenhüttenstadt verliehen.

Seit Jahrzehnten setzt sich Frau Ettmeier ehrenamtlich und mit großem Engagement für das Gemeinwohl ein. So ist sie seit 1991 in der Bürgervereinigung Fürstenberg (Oder) u.a. bei der Durchführung der Brückenfeste, Weihnachtsmärkte sowie bei der Organisation der 750-Jahrfeier des Ortes engagiert. Aber auch der 1. FC Fürstenberg (Oder) konnte viele Jahre auf sie als gewissenhafte Schriftführerin bauen, so wie auch der Seniorenkreis der Evangelischen Nikolaikirche und der EWG-Club in der Herderstraße 12.

Neben einer Urkunde erhielt Frau Ettmeier als Dank Gutscheine im Wert von 100,- € für Eintrittskarten für Veranstaltungen in städtischen Kultureinrichtungen, denn wer seine Zeit so beständig anderen schenkt, der soll auf diese Weise auch mal Zeit für sich verbringen dürfen.

Andrea Peisker
Behinderten- und Seniorenbeauftragte