Sprungziele
Seiteninhalt
30.10.2020

Museen in Eisenhüttenstadt mit
Sonderöffnungszeiten dieses Wochenende

Eisenhüttenstadt. Vor dem Hintergrund der besonderen Situation um die Corona-Lage möchten das Städtische Museum und das Feuerwehrmuseum auf Sonderöffnungszeiten hinweisen: Das Museum in der Löwenstraße und das Feuerwehr- und Technikmuseum in der Heinrich-Pritzsche-Straße werden am Samstag, 31. Oktober 2020, und am Sonntag, 1. November 2020, jeweils in der Zeit von 13 Uhr bis 17 Uhr geöffnet haben.

Somit werden Kunst- oder Technikinteressierte noch zusätzlich die Möglichkeit erhalten, die derzeitigen und hochkarätigen Ausstellungen anschauen zu können.

Am 25. Oktober 2020 wurden in der Galerie des Städtischen Museums Eisenhüttenstadt drei Ausstellungen eröffnet:

ULRIKE HEISE                                  Malerei
MIKE MATHES                                  Malerei
„Ankunft Eisenhüttenstadt“       Dokumentation

Da nun auch das Museum im Monat November aller Voraussicht nach ab 2. November 2020 wieder geschlossen bleiben muss, bietet die Stadt Eisenhüttenstadt für das kommende Wochenende die genannten Sonderöffnungszeiten an.

Martina Harz
Fachbereichsleiterin Bürgerdienste