Sprungziele
Seiteninhalt
04.12.2018

Lichterfest war gelungener Auftakt der
Weihnachtszeit

Eisenhüttenstadt. Das Lichterfest brachte am vergangenen Samstag die weihnachtliche Stimmung in unsere Stadt. Für Bürgermeister Frank Balzer gab es Applaus von den zahlreichen Besuchern beim Einschalten der Festbeleuchtung über der Straße und an der besonders schönen Weihnachtstanne. Viele der Händler und Gewerbetreibenden hatten Aktionen zum Mitmachen und zum Genießen vorbereitet. Hunderte Besucher kamen in die Lindenallee und folgten so der Einladung vom Verein ProCity Eisenhüttenstadt. Dirk Lehmpuhl-Ponta als Vorsitzender dankte allen Unterstützern für die gute Vorbereitung des Festes.

Pünktlich 18 Uhr war der Start des Festumzuges, dieser wurde vom Traditionsspielmannszug EKO angeführt. Viele Kinder nahmen an diesem Höhepunkt teil und zogen mit Eltern und Großeltern durch die festliche Lindenallee.

Täglich bis zum 24. Dezember, außer an den Adventssonntagen, hält jeden Tag ein anderes Geschäft eine besondere Aktion im Adventskalender bereit. Ein Bummel durch die Lindenallee lohnt sich in der Vorweihnachtszeit.