Sprungziele
Seiteninhalt
18.11.2020

GeWi mit Lichtdom zur Aktion „Beleuchtet
die Innenstadt“ am 28. November 2020

Eisenhüttenstadt. Das städtische Unternehmen Gebäudewirtschaft GmbH hat sich für das diesjährige Lichterfest etwas Besonderes einfallen lassen, wie es in einer Mitteilung des Unternehmens heißt. „Wir wollen uns am Aufruf der Händlervereinigung Pro City zur Beleuchtung der Stadt am 28.November 2020 beteiligen“, sagte der GeWi-Geschäftsführer Oliver Funke. Da das Lichterfest in der herkömmlichen Form dieses Jahr leider ausfallen muss ausfällt soll es dennoch hell werden. „Wir werden einen Lichtdom im Handwerkerhof errichten. Er kann coronagerecht mit Abstand betrachtet werden“, berichtet Oliver Funke weiter. Gleichzeitig solle damit den ortsansässigen Eventveranstaltern geholfen werden.

Beginn der Lichtdom-Aktion wird gegen 17 Uhr sein. Das Ende ist für etwa 21 Uhr geplant. Im ehemaligen Café „Ces la vie“ in der Lindenallee 54 präsentiert die GeWi, sobald es dunkel wird, außerdem an diesem Tag eine Bildershow zu „70 Jahre Werk und Stadt“. Die dazu gehörigen Bilder sind der GeWi vom „Fotozirkel EKO e. V.“ zur Verfügung gestellt.