Sprungziele
Seiteninhalt
01.03.2022

Søren Gundermann mit »MEETING MORRICONE«
im Städtischen Museum

Eisenhüttenstadt. Die Filmmusik von Ennio Morricone mit ihrem Klangreichtum und ihrer raffinierten Motivik war es für den Jazzpianisten Søren Gundermann die erste musikalische Liebe. In einer besonderen Hommage an den italienischen Komponisten interpretiert er nun Melodien von "Spiel mir das Lied vom Tod" bis "Es war einmal in Amerika" in mitreißenden Jazzbearbeitungen für Piano solo und stellt ihnen spannende eigene Kompositionen gegenüber, die 2020, im Todesjahr des Meisters, für eine internationale Theaterproduktion entstanden sind.

Søren Gundermann, geboren 1984 im märkischen Beeskow, studierte in Potsdam und Warschau, beschäftigte sich intensiv mit ungewöhnlichen pianistischen Spieltechniken und arbeitet seit 2011 freischaffend als Jazzpianist und -Komponist. 2020 war er mit seinen Jazzvariationen über die Europa-Hymne u.a. vor dem Europäischen Parlament in Brüssel und in der Villa Almone in Rom zu Gast.

  • Wann: am 18. März 2022, um 20 Uhr
  • Wo: Städtisches Museum Eisenhüttenstadt, Löwenstraße 4, 15890 Eisenhüttenstadt

Darüber hinaus besteht für die Gäste vor dem Konzert die Möglichkeit, die Ausstellung „ANSICHTIG · 22“ von Michael Voll (Malerei/Zeichnung) und Roland Rother (Objekt/Skulptur) zu besuchen.
Karten sind ab sofort im Museum erhältlich!
Infos und Karten: 03364 - 2146