Sprungziele
Seiteninhalt
08.09.2021

Kartenvorverkauf für zwei Senioren-Kinotage im Friedrich-Wolf-Theater beginnt!

Eisenhüttenstadt. Zu zwei besonderen und unterhaltsamen Nachmittagen möchten der Seniorenbeirat und die Behinderten- und Seniorenbeauftragte die ältere Generation unserer Stadt einladen.

Im Rahmen der Brandenburgischen Seniorenwoche, die in diesem Jahr auf Oktober verlegt wurde, erwarten Film- und Musikbegeisterte zwei amüsante DEFA-Klassiker im Saal des Friedrich-Wolf-Theaters:

Am Montag, den 04. Oktober 2021 findet ab 15.00 Uhr die musikalische Eröffnung der Brandenburgischen Seniorenwoche 2021 auf eine etwas andere Art statt. Anstelle Livemusik gibt es Tanzmusik der 60er Jahre, Eisballett und viel Humor in dem DEFA-Film „Silvesterpunsch“ aus dem Jahr 1960.
Damals noch sehr junge Stars wie Gerd E. Schäfer, Ernst-Georg Schwill, Christel Bodenstein und die Vier Brummers versprechen kurzweilige Unterhaltung, wenn zwei rivalisierende Brigaden einer Chemiefabrik gemeinsam eine Silvesterfeier für den Betrieb vorbereiten sollen und man sich nicht einig wird, ob es dafür mehr Sport oder mehr Kultur braucht. Die geplante Eisrevue lässt zudem keine Zeit für Herzensangelegenheiten – wenn da nur die hübsche Suse nicht wär…

Am Montag, 18.Oktober 2021 findet die Seniorenwoche mit einer DEFA-Komödie aus dem Jahr 1967 ihren Abschluss. Reiselust, Fernweh und Spaß verspricht der Film „Meine Freundin Sybille“ aus dem Jahr 1967 nach Motiven der gleichnamigen Erzählung von Rudi Strahl. Publikumslieblinge wie Rolf Herricht, Helga Göring, Hans-Joachim Preil und
Eva-Maria Hagen erleben einen turbulenten Urlaub auf einem Kreuzfahrtschiff am Schwarzen Meer. Denn Hilfsreiseleiter Hurtig muss für einen Freund einspringen und die Schwarzmeerroute übernehmen. Doch während sich seine Gäste sorglos in seine Obhut begeben, mangelt es ihm jedoch an Selbstvertrauen. Und dann auch noch das: Der Luxusdampfer fährt nach einem Landgang ohne ihn ab…

Für beide Veranstaltungen sind die Eintrittskarten zum Preis von 4,- € ab sofort im Stadtteilbüro offis bzw. in der Agentur für Engagement, Alte Poststraße 2 (am Busbahnhof), Tel. (03364) 280840 oder 4296028 zu den Öffnungszeiten erhältlich.

Dort erhalten Sie auch Auskünfte zu den Besonderheiten beim Kartenverkauf wegen der zu beachtenden Abstands- und Hygieneregeln. Das Sitzplatzangebot ist daher auch begrenzt.


Andrea Peisker
Behinderten- und Seniorenbeauftragte