Sprungziele
Seiteninhalt
19.08.2021

Hauptausschuss vergibt Bau- und IT-Leistungen

Eisenhüttenstadt. Mehrheitlich dafür: In der Sondersitzung des Hauptausschusses gemeinsam mit dem Ausschuss für Stadtentwicklung stimmten die jeweiligen Mitglieder über die Vergabe von Bauleistungen für den Wegebau vom Trockendock bis Karl-Marx-Straße und Beeskower Straße ab. Dies geschah im Rahmen der Reaktivierung des Mielenzhafens, des Trockendocks/Inselspitze, inklusive der uferbegleitenden Wege. Der Vorlage war im nichtöffentlichen Teil der Hauptausschusssitzung mehrheitlich zugestimmt worden. Zuvor votierte der Ausschuss für Stadtentwicklung einstimmig für die Vergabe der Bauleistungen.

Auch für die IT-Ausstattung der Grundschulen gab es im Hauptausschuss eine Mehrheit zu den entsprechenden Vorlagen. Des Weiteren sind Reinigungsleistungen beim Bau für die neue Zentrale Feuerwache mehrheitlich im Hauptausschuss bewilligt worden. Einstimmig verabschiedete der Hauptausschuss schließlich die Vergabe von Leistungen zur Raumausstattung der neuen Zentralen Feuerwache.