Sprungziele
Seiteninhalt
30.09.2022

Glückwünsche zum 30-jährigen Jubiläum

Eisenhüttenstadt. Der Wi-Wa-Wunderland e.V. feierte am 30. September 2022 sein 30-jähriges Jubiläum. Am Vormittag gab es einen Empfang für geladene Gäste im EFZ4you. Für die Stadtverwaltung gratulierten  Fachbereichsleiterin Familie und Schule Katrin Fiegen gemeinsam mit Britta Syring als Sachbearbeiterin Kindertagesstätten und Jugendkoordination und übergaben Blumen und Geschenke an die Vorstandsvorsitzende Brita Bärwolf.

Der Verein wurde am 14.09.1992 zur Unterstützung des kommunalen Kinderhauses Wi-Wa-Wunderland (Kita) in Eisenhüttenstadt gegründet. Über viele Jahre hatte er großen Anteil bei der Profilierung des Hauses zur Begegnungsstätte für Klein und Groß. Die Erfahrungen konnten im gemeinsamen Wirken als Konsultationseinrichtung des Landes Brandenburg erfolgreich über viele Jahre auch anderen Einrichtungen bundesweit weiter gereicht werden.
Seit 2000 ist der Verein offiziell anerkannt als Träger der freien Jugendhilfe.
Er möchte die Menschen aktivieren und auch zur Verbesserung ihrer Lebensbedingungen mitwirken. Dabei setzt der Verein auf Begegnungen, Kontakte, Vertrauen, soziale Netzwerke und das Ehrenamt.