Sprungziele
Seiteninhalt
09.03.2021

Digitales Gewerbeflächen-Kataster der Stadt online

Eisenhüttenstadt. Gut ein Jahr Arbeit hat sich ausgezahlt: Das digitale Gewerbeflächenkataster der Stadt Eisenhüttenstadt ist jetzt online verfügbar. Hier können von nun an potenzielle Investoren mit wenigen Mausklicken ihr Wunsch-Areal für ihre neue Ansiedlung oder Niederlassung in Eisenhüttenstadt genau in Augenschein nehmen. Und das alles in Echtzeit, digital und jederzeit online abrufbar.

Die Stadt wird künftig so die noch vorhandenen Gewerbeflächen besser und schneller vermarkten können. Von insgesamt 144 Hektar, die im Portal angeboten werden, stehen noch gut 38 Hektar auf 25 Flächen frei zur Verfügung; zwei davon für Vermietungen.

In Federführung des Wirtschaftsmanagements der Stadt Eisenhüttenstadt und dem Bereich Stadtkarte sowie unter Mitwirkung des Investor Centers Ostbrandenburg sind derzeit 134 Baugrundstücke in vier Gebieten digital aufgenommen und aufbereitet worden.

Auf dem Online-Portal geben Flächenexposés über Größe und Ausmaß detailliert Auskunft. Interessenten und Investoren können ab sofort diese und weiterführende Informationen auf der Webseite erhalten. Sie sind in einer Suche des Portals der Stadt von nun an so einfach wie schnell auf- und abrufbar.

Das Gewerbeflächen-Portal der Stadt kann im Internet hier oder über das Menü rechts erreicht werden. Über die App der Stadt ist die Suche nach passenden Gewerbeflächen in Eisenhüttenstadt auch auf allen Smartphones und Tablets direkt bedienbar.

Autor/in: Stadt Eisenhüttenstadt / Frank Eckert