Sprungziele
Seiteninhalt
10.08.2021

Ausschuss für Kultur und Sport auf der Freilichtbühne

Eisenhüttenstadt. An ungewöhnlicher Stelle tagte der Ausschuss für Kultur und Sport auf der Freilichtbühne Eisenhüttenstadt diesen Montag. Der Grund: Die Jubiläumsveranstaltungswoche zu „70 Jahre plus 1 Werk&Stadt“. Sie bietet verschiedene Höhepunkte, die Fachbereichsleiterin Martina Harz den Ausschussmitgliedern kurz vorstellte.

Neben den täglichen wechselnden Highlights im Programm mit „Hütte tanzt“ am Dienstagabend, „Hütte rockt“ am Mittwochabend und „Hütte verzaubert“ am Donnerstagabend gibt es eine Konstante, wie Martina Harz, Fachbereichsleiterin für Kultur und Sport der Stadt Eisenhüttenstadt, betonte: die Lasershow. Sie wird – anders als beim traditionellen Stadtfest – jeden Abend das Programm beschließen. Damit kommt jede Besucherin, jeder Besucher in den Genuss der Lasergesicht-Geschichte.

Mit der Verleihung des Musikförderpreis des „AXEL“ durch die Axel-Titzki-Stiftung am Freitagabend, dem Jubiläumskonzert von ArcelorMittal Eisenhüttenstadt am Sonnabend sowie der Aufführung des Traumzauberbaums als Familienereignis am Sonntagnachmittag wird die Veranstaltungswoche auf der Freilichtbühne bunt fortgeführt.

Gäste der Stadt Eisenhüttenstadt sind in der Woche neben vielen anderen der Oberbürgermeister der Partnerstadt Saarlouis, Peter Demmer, mit seiner Ehegattin und die Leiterin der Stabsstelle „Grenzüberschreitende Zusammenarbeit und Internationale Kooperation“ der Stadt Saarlouis, Christiane Bär.


Autor/in: Stadt Eisenhüttenstadt / Frank Eckert