Sprungziele
Seiteninhalt
08.03.2019

Bürgermeister begrüßt Frauen der Verwaltung
mit Rosen zum Frauentag

Eisenhüttenstadt. Der Gruß kam an: Die zahlreichen Frauen hatten am Freitag, dem 8. März 2019, Vortritt. Bürgermeister Frank Balzer empfing sie zum Internationalen Tag der Frauen mit einer Rose und Glückwünschen zu diesem besonderen Tag im Zeichen der Frauen und der Frauenrechte.

Die besondere Geste mit je einer Rose kam gut an. Auch außerhalb des Rathauses empfingen die Frauen der Stadtverwaltung oder der städtischen einrichtugnen wie Kitas und Grundschulen einen Blumengruß. "Wir möchten damit das Engagement unserer vielen Frauen in der Verwaltung und in der Stadt ehren. Sie sind eine großartige Stütze und auch entscheidedne Kräfte für unsere Stadt", sagte Bürgermesiter Frank Balzer zu der Aktion.

Autor/in: Stadt Eisenhüttenstadt / Frank Eckert