Sprungziele
Seiteninhalt
07.02.2020

Neue Veranstaltungsreihe in der Stadtbibliothek – Flimmerstunde für Kinder und Erwachsene

Eisenhüttenstadt. Im Rahmen des besonderen Veranstaltungskalenders für das Jubiläumsjahr 2020 in Eisenhüttenstadt – „70 Jahre Werk und Stadt“ – möchte die Stadt eine neue Veranstaltungsreihe starten. Am 15. Februar 2020 führt die Stadtbibliothek zwei Filme innerhalb der Veranstaltung „Flimmerstunde“ auf.

Hierbei können Kinder sich ab 14 Uhr an einer spannenden Suche beteiligen. Der Kinderkrimi, der Anfang der 1960er Jahre in Eisenhüttenstadt nach einem Buch von Franz Fühmann gedreht wurde, ist auch in der heutigen Zeit noch immer absolut sehenswert. Ab 17 Uhr dann steht ein weiterer, hier vor Ort 2017 gedrehter Film auf dem Programm – dieses Mal für Erwachsene. Der Streifen beruht auf einer wahren Begebenheit aus dem Jahr 1956, welche Dietrich Garstka in seinem Buch verarbeitet hat.

Wer nun konkret wissen möchte, um welche Filme es sich handelt: Die Auflösung gibt es in der Eisenhüttenstädter Stadtbibliothek am 15. Februar 2020. Der Eintritt für die Flimmerstunden ist frei. Bis dann im „LindenZentrum“ in der Stadtbibliothek Eisenhüttenstadt.

Martina Harz,
Fachbereichsleiterin Bürgerdienste