Sprungziele
Seiteninhalt
03.12.2020

Erste Straße im zweiten Bauabschnitt des
Wohngebietes Fischerstraße übergeben

Eisenhüttenstadt. Beim Eigenheimbau geht es mit großen Schritten weiter voran in Eisenhüttenstadt. Nach dem ersten Spatenstich erfolgte nun im zweiten Bauabschnitt am Wohngebiet Fischerstraße im Eisenhüttenstädter Ortsteil Fürstenberg die symbolische Übergabe des Tischlerweges.

Der Geschäftsführer des Bauträgers Creativ Projekt Ingenieurbüro GmbH, Michael Gimpel, bedankte sich für den nahezu reibungslosen Ablauf seit Juni bis zur jetzigen Übergabe. „Wir haben hier eine sehr gute Qualität vorgefunden. Danke an die Stadt, danke an die Eisenhüttenstädter Wohnungsbaugenossenschaft, danke für das Vertrauen in den letzten Monaten“, sagte er. Es sei eine wirklich erfolgreiche Abnahme gewesen. Man werde auch weitere Bauvorhaben hier in Eisenhüttenstadt durchführen. Er wünsche sich, dass man 2021 so schnell wie möglich mit der zweiten Straße in dem Gebiet Fischerstraße beginnen könne.

Bürgermeister Frank Balzer, der zu einer kleinen feierlichen Übergabe des Tischlerweges eingeladen worden war, dankte allen Partnern vor Ort und fügte hinzu, „dass wir mit solchen Wohngebieten weiter verschiedene Wohnangebote in der Stadt möglich machen wollen, gerade auch für junge Menschen, für junge Familien“. Im Rahmen des Integrierten Stadtentwicklungskonzeptes INSEK werde man das dann auch in anderen Ortsteilen Eisenhüttenstadts anbieten wollen.

Autor/in: Stadt Eisenhüttenstadt / Frank Eckert